SOG

vielversprechend und spannend

petzi_maus Avatar

Das Cover gefällt mir eigentlich recht gut, es ist düster und man erkennt Bluttropfen; passt also zum Thema.

Man kommt sehr gut in das Buch hinein, auch wenn die isländischen Namen etwas schwer zu lesen (und zu merken) sind. Der flüssige Schreibstil ist gut zu lesen; die handelnden Personen werden sehr gut und ausführlich beschrieben; man fühlt sich also sofort in das Geschehen hineinversetzt.

Und das ist spannend: im Prolog verschwindet ein kleines Mädchen, man erfährt in der Leseprobe nicht, was damals genau geschehen ist.
Und 12 Jahre später wird ein Aufsatz in einer Zeitkapsel gefunden, den Kinder 10 Jahr zuvor vergraben haben. Dieser eine Aufsatz sagt vorher, dass im Jahr 2016 sechs Personen getötet werden, von denen jeweils nur die Anfangsbuchstaben angegeben sind.
Und ein anonymer Brief führt die Polizei in einen Garten, in dem zwei abgetrennte Hände in einem Hot Tub gefunden werden...

Es ist für mich sehr schwer gewesen, als die Leseprobe plötzlich zu Ende (noch dazu mitten im Satz - besser wäre gewesen, wenn das Kapitel oder wenigstens der Absatz noch dabei gewesen wären)
Ich bin sehr gespannt, ob Kommissar Huldar das Rätsel rechtzeitig lösen und die Menschen retten kann. Wem gehören die abgetrennten Hände? Und wie geht die Liebesgeschichte von Huldar und Freyja weiter?