SOG

Was geschah vor 12 Jahren?

bluesky_13 Avatar

Vaka saß vor ihrer Schule auf der Treppe und wartete auf ihren Vater, der leider nicht kam. Es war kalt und sie fror, doch leider war die Schule auch schon abgeschlossen und so konnte sie nicht mehr hinein um ihren Vater anzurufen. Hatte er sie vergessen? Sie ging mit einer Schulkameradin nach Hause um von dort aus zu telefonieren und das war ein großer Fehler. Danach wurde Vaka vermisst, keiner wusste wo sie war, oder was mit ihr geschehen war. Das alles geschah im Jahr 2004 und dann geht es weiter im Jahr 2016. Es wurde eine Zeitkapsel geöffnet in der 10 Briefe von Schülern lagen, die beschrieben wie sie sich Island in der Zukunft vorstellen. Einer dieser Briefe ist sehr merkwürdig, denn einer der Schüler sagt Morde voraus. Und genau diesen Schüler wollte Kommissar Huldar nun finden.

Diese Leseprobe ist ja auf jeden Fall die vollen 5 Sterne wert.
Wenn das mal keine Spannung ist. Man liest von einem Fall, der 12 Jahre zuvor geschehen ist und dann liest man 12 Jahre später von obskuren Prophezeiungen. Wenn das kein wahrer Thriller ist, dann weiß ich auch nicht.
Diese Leseprobe macht doch schon gleich zu Beginn Lust auf mehr und man will eigentlich nur noch das Buch in den Händen halten und lesen.
Was kommt hier noch alles auf uns zu? Was werden wir hier noch entdecken? Das macht einen neugierig und genau das macht eine gute Leseprobe aus.

Eure Bluesky_13
Rosi