SOL

Die ungleichen Spiele für Sol!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Vor tausenden von Jahren hat sich Sol, die Sonnen-Gottheit, geopfert, um die bösen Mächte zu vertreiben. Die Nachfahren der Gottheiten leben heute in Reino del Sol. Alle zehn Jahre müssen 10 junge Halbgötter in einem Wettkampf gegeneinander antreten, um das Licht der Sonne zu tragen. Auch der Halbgott Teo gehört dieses Mal zu den Auserwählten, obwohl er ein Jade ist und im Vorfeld nicht auf diesen Wettkampf vorbereitet wurde. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Niya und dem Außenseiter Xio will er sich jedoch dieser Herausforderung stellen, damit er am Ende nicht als Nächsten der Sonne geopfert wird.
Meine Meinung: Ich mag die Romane des Autors sehr gerne lesen und dieser Fantasie-Roman hat meine Erwartungen hundertprozentig erfüllt. Diese Story ist sehr modern interpretiert und beinhaltet sehr viel Spannung und auch humorvolle Momente. Die Protagonisten sind sehr diverse Persönlichkeiten und in Ihrer eigenen Art sehr liebenswert. Ich hatte eine angenehme Lesezeit und freue mich jetzt bereits schon auf die Fortsetzung. Das Buch-Cover ist wirklich ein Eyecatcher. Es besticht durch seine exzellente Farbgebung.