SOL

Diverse Jugendfantasy

_ich.lese_ Avatar

In Reino de Sol leben nach tausenden von Jahren immer noch Nachfahren der Götter, die früher auf der Erde waren. Um den bösen Mächten Einhalt zu bieten müssen alle zehn Jahre junge Halbgötter in einem Wettkampf gegeneinander antreten. Teo wird ausgewählt obwohl er kein Nachkomme der Götter ist und überhaupt nicht auf den Wettkampf vorbereitet wurde. Trotzdem will er zeigen was in ihm steckt und kämpft mit seinen Freunden um Ruhm und Ehre.

Dies ist schon mein drittes Buch des Autors und es konnte mich wieder begeistern. Ein sehr angenehmer Schreibstil, dazu ein farbenfrohes Cover und tolle Charaktere. Alles in allem ein besonderes Buch. Aiden Thomas Geschichten sind mit queeren Charkteren, die so vielseitig und liebenswert sind, ich mochte alle sehr gerne. Die Story ist einfach toll geschrieben, es macht Spaß Teo und seine Freunde zu begleiten. Die Charaktere sind divers und der Umgang mit diesen Themen ist sehr sensibel und trotzdem sehr unterhaltsam. Dieses Buch ist der Auftakt in eine Reihe und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Spannende, fantasievolle Unterhaltunf für jüngere LeserInnen, ich hatte viel Freude mit der Story.