SOL

Diverses, tolles Buch

ikis_bookshelf Avatar

Vor Jahrtausenden von Jahren erschuf Sol die Jades, Golds und Obsidians als Götter. Schließlich die Menschen. Doch als die Obsidians sich böse verhielten opferte sich Sol um sie im Himmel einzusperren. Alle 10 Jahren gibt es nun die Spiele, wobei 10 Golds oder Jades um den Sieg und die Ehre Sols kämpfen. Als der 17 jährige Teo, ein Jade ausgewählt wird, geht für ihn die Welt unter. Doch auch ein junger Jade namens Xio und auch Teos Freundin Niya wurden auserwählt. Gemeinsam versuchen sie, nicht letzter im Kampf um den Sieg zu werden.

Das Cover und der Klappentext haben mich schon eine ganze Weile begeistert und ich wurde definitv nicht enttäuscht. Die Welt ist so vielfältig und bunt. Die magischen Fähigkeiten der Götter und Halbgötter sind besonders und spannend, genauso wie die Spiele. Ich habe ständig mitgefiebert, wie der Punktestand ist. Auch Teo und seine Freunde waren gut dsrgestellt. Vor allem gefiel mir die Integration von LGBTQ+, ohne das es im Klappentext damit beworben wurde. Es war einfach schön und herzergreifend wie in der Welt dort damit umgegangen wird. Das Ende war überraschend und macht mich auf Band 2 neugierig.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sterne

— Spoiler ab hier —

Ich fand das Ende super spannend, dass Teo und seine Rivalin jeweils den Posten erlangten, den sie nicht wollten. Dass dann Xio der böse ist hat mich dann komplett umgehauen, da ich ihn total mochte. Es war immer so harmonisch gewesen und auf einmal ist alles anders. Aber eins steht fest: Das wird nicht das letzte Buch vom Autor sein!