SOL

Götterspiele

konstanze kiener Avatar

Ich bin durch das unglaublich schöne Buchcover auf dieses Buch aufmerksam geworden. Schon da wurde ich in die Geschichte und die magische Welt entführt. Es ist auf jeden Fall neu und originell, aber keine Angst man findet sich sofort gut im Dschungel zurecht. Auch der Schreibstil war angenehm. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchlesen können. Und nun zu den Charakteren. Zu aller erst waren sie mir alle auf ihre ganz eigene Art sehr sympathisch. Besonders toll fand ich, dass man gemerkt hat, wie die einzelnen Charaktere im Laufe der Handlung aufgeblüht sind und sich entwickelt haben. Für mich war Theo sehr interessant, da er transsexuell ist. Mit dieser Thematik hatte ich mich bis jetzt noch nicht so sehr auseinander gesetzt und bis jetzt noch kaum Geschichten gelesen wo dies thematisiert wurde. Das war neu für mich und deshalb etwas befremdlich. Was auch für mich ungewohnt war, war die gegenderte Sprache. Ich finde persönlich das es die Geschichte dadurch sehr modern wirken lässt, was nicht so ganz zu Göttern und alten Mythen in meinen Augen passt. Das wäre damit auch schon mein Hauptkritikpunkt. Manchmal hätte man höchstens die Handlung noch etwas kürzer fassen können. Alles im allem ein guter Serienauftakt.