SOL

Hätte viel Potenzial nach oben

jessyyy Avatar

Leider kann ich diesem Buch nur gut gemeinte 3 Sterne geben. Ich hatte mich wirklich sehr auf diese Geschichte gefreut, aber die Freude hielt nicht lange an. Die ersten 150 Seiten waren so langatmig, dass ich schon überlegt habe, das Buch abzubrechen. Es passierte einfach überhaupt nichts. Ich meine, Vorgeschichte schön und gut, aber nicht, wenn sie ein Drittel des Buches einnimmt. Ab dem zweiten Drittel wurde es dann spannender, die Spiele begannen und und fesselten mich an die Seiten. Aber auch wirklich nur die Spiele. Die Story drumherum hat mich Null packen können, was ich sehr schade finde. Denn gerade mit Gottheiten kann man mich bei Geschichten eigentlich echt nicht mehr losbekommen.

Was ich auch sehr anstrengend fand war diese Gendersprache. Nichts für Ungut, aber das hat mich so sehr ausgebremst, weil mein Hirn das beim Lesen nicht so schnell verarbeitet hat wie ich gelesen habe.

Die Charakter fand ich persönlich auch nicht so toll. Alle extrem oberflächlich, kaum Hintergrundwissen zu ihnen und die ständige Rivalität zwischen den Golds und Jades war zwar nachvollziehbar, aber auch extrem kindisch rübergebracht.

Die einzige Person, die ich mochte, war Niya. Teo, den Hauptprotagonisten, konnte ich überhaupt nicht ab. Für seine 17 Jahre hat er überhaupt kein Selbstvertrauen in sich und für so eine Geschichte wäre zumindest ein kleiner Funken nötig gewesen, um die Sache spannender zu machen.

Echt schade um dieses Buch, ich hatte leider mehr erwartet :(