SOL

Jade und Gold

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Bei diesem Buch hat mich auf den ersten Blick das wunderschöne Cover neugierig gemacht und dann der Autor, von dem ich bereits Yadriel und Julian, die Cemetery Boys gelesen habe. Und auch dieses Buch ist ein wenig mexikanisch angehaucht, ansonsten aber ganz anders. Allerdings stehen auch hier Diversität und Gendern im Vordergrund. Akzeptanz und Inklusion ist ganz wichtig und jede/r soll so geliebt werden, wie er/sie/... ist.
Vor langer Zeit hat sich die Sonnengottheit Sol geopfert und nun werden alle zehn Jahre Spiele abgehalten. Teo ist sehr überrascht, dass gerade er ausgewählt wird, denn er gehört zu den Jades, die nicht auf diese Wettkämpfe vorbereitet werden. Dennoch tritt er natürlich an, trotz seiner Außenseiterrolle. Allerdings muss er alles dafür geben, nicht zu verlieren, denn sonst wird er der Sonne geopfert. Die Goldnachfahren werden hingegen auf einer Akademie auf die Spiele vorbereitet.
Mir hat besonders gut die Vorgeschichte gefallen, um tiefer in die Welt einzutauchen.
Und nun hoffe ich, dass es bald weitergehen wird mit dieser Reihe.