SOL

Königreich der Sonne

ecinev Avatar

Vor Tausenden von Jahren sind Gottheiten auf die Erde gekommen, die Nachfahren leben heute noch in Reino del Sol. Alle 10 Jahre müssen 10 Jugendliche in Spielen gegeneinander antreten und für die Ehre kämpfen das Licht der Sonne zu tragen.

Dieses Mal ist der 17jährige Theo überraschenderweise auserwählt obwohl er einer anderen Gruppe angehört und überhaupt anders ist als die anderen Jugendlichen. Gemeinsam mit seinen Freunden will er an dem Wettbewerb teilnehmen.

Wieder einmal kann man mit Aiden Thomas in eine qweere Welt, angesiedelt in Lateinamerika, eintauchen nach den Cemetery Boys. Das Thema Diversität mit allen Facetten wird gut dargestellt. Die Welt der Götter und Halbgötter war für mich etwas verwirrend, man braucht etwas um sich auf diese Phantasiewelt einzulassen.

Das Cover und der farbige Buchschnitt machen das Buch bestimmt zu einem Hingucker in jeder Buchhandlung. Der Schreibstil ist durchaus temporeich und für die Jugendliche Zielgruppe gut zu lesen. Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung.