SOL

Kreatives, spannendes Jugendbuch

momo2011 Avatar

Das Buch Sol kich ist kommt als Hardcover mit einem farbigen Buchschnitt und einer sehr bunten dem Inhalt angemessenen Covergestaltung daher. Es ist sehr hochwertig gestaltet und überzeugt schon durch die aufwendige Gestaltung rein optisch. Inhaltlich hat mich das Buch von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die sprachliche Umsetzung fand ich sehr passend für ein Jugendbuch, manchmal etwas holprig aber trotzdem gut zu lesen. Die Hauptigur Teo wird sehr klar charaterisiert und ich mag die Umsetzung der verschiedenen religiösen Ausrichtungen die in diesem Buch beschrieben und gut recherschiert widergegeben werden.
Die gesamte Handlung trägt sich gut durch das BUch und es kommt keine Langeweile auf. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und konnte mich jederzeit in der Story wiederfinden und bin voll in den Plot eingetaucht.
Die Benutzung "sier" liegt mir persönlich nicht aber in dieses Buch passt es und trägt die Botschaft des Romans mit. Dennoch würde ich es über das Buch hinaus niciht benutzen. Meiner Meinung nach ist hier ein solider Fantasyroman gelungen für Jugendiche aber auch Erwachsene Leser mit einer schillernden Story und sehr modernen gesellschaftlichen Ansätzen. Ich würde es klar empfehlen.