SOL

Leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zeilengefluester Avatar

Meine Meinung

Das Buch hat sich so gut angehört, dass ich so gespannt auf die Geschichte war.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und im Laden hätte ich es wahrscheinlich erstmal nur deswegen in die Hand genommen. Es passt von der Gestaltung her perfekt zu der Geschichte und macht sofort neugierig.

Protagonisten

Mit den Protagonisten habe ich jetzt keine richtige Bindung aufbauen können, sie waren insgesamt aber gut und authentisch dargestellt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir insgesamt gut gefallen, vor allem das bildhafte Setting. Aber insgesamt brauchte ich sehr lange um überhaupt in die Geschichte reinzukommen und auch dann viel mir das lesen nicht leicht.

Fazit

Ein Buch mit dem ich meine Probleme hatte. Die Grundidee fand ich mega interessant und spannend, aber in der Umsetzung hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich kam zunächst wirklich schwer in das Buch rein und brauchte mehrere Anläufe. Auch war der Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig und es war schwer der Geschichte aufmerksam zu folgen. Ich habe schlussendlich für mich nach ca. 200 Seiten entschieden, das Buch nicht weiterzulesen und abzubrechen. Weil mir das lesen an sich auch kein Spaß gemacht hat und ich mich mehr durch jede Seite gezwungen habe. Leider keine Geschichte für mich.

Bewertung 2/5 Sterne