SOL

2/5⭐️
0/5 🌶️
Seitenanzahl: 448

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
Alle Zehn Jahre findet in Reino del Sol ein Wettbewerb statt bei dem 10 junge Halbgötter gegeneinander antreten müssen. Als Theo auserwählt wird, ist es ein großer Schock, da er zu den Jades gehört, die nicht auf den Kampf vorbereitet werden. Mit seinen Freunden will er beweisen würdig zu sein, den der Verlierer wird der Sonne geopfert.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Mich hat der Klappentext so sehr überzeugt, da er mir sofort Percy Jackson und Tribute von Panem Vibes gab. Jedoch wurde ich leider enttäuscht. 🗡️

Am Anfang wird man praktisch mit Namen überschüttet, sodass man sich kaum einen merken kann und diese eigentlich auch sehr irrelevant für die Geschichte sind. Ebenfalls fand ich Theo immer nur für kurze Zeit sympathisch. Leider war er mir etwas zu kindisch (was aber auch vielleicht an der Altersfreigabe 12 liegen kann). Zu den anderen Protagonisten konnte ich auch nicht wirklich eine Verbindung finden. Die Geschichte brauchte etwas länger um in die Gänge zu kommen und als dann endlich die Spiele mal interessant wurden, waren sie auch schon wieder vorbei. Diese wurden zwischendurch immer mal wieder kurz relevavant, aber danach wieder „vergessen“.☹️

Das LGBTQ Thema war in diesem Buch sehr groß geschrieben. Ich fand die Offenheit sehr schön und auch die Akzeptanz der Charakter. Leider war mir das they/them im Buch leider zu unübersichtlich. Ich verstehe das dies für viele Menschen sehr wichtig ist, nur leider war ich dadurch sehr verwirrt beim lesen. 🏳️‍🌈

Was mir wiederum sehr gut gefallen hat waren die Beschreibungen. Man konnte sich alles sehr Bildhaft vorstellen und auch die Kultur näher kennenlernen. Ein Problem waren aber auch die Fremwörter. Hier wäre eine Auflistung von Übersetzungen sehr hilfreich gewesen.