SOL

LGBTQ Fantasy

mixitack Avatar

Das Cover ist sehr schön und lässt schon erahnen, dass die Story von der Antike inspiriert worden ist. Der erste Eindruck war, dass es eigentlich ein sehr kindliches Buch ist und eventuell für erwachsene Leser nicht sehr ansprechend sein wird. Aber der Eindruck täuscht und beim Weiterlesen merkt man, dass neben der Hauptgeschichte, die LGBTQ Thematik sehr im Vordergrund steht. Der Autor ist hier sehr einfach und natürlich mit der Sexualität und den Geschlechtern der Charaktere umgegangen. Leider führte aber das Gendern hier zu Verwirrungen, da es einfach sehr viele Charterte gab und so unübersichtlich wurde.

Die Charaktere wurden aber grundsätzlich sehr gut beschrieben und in die gesamte Welt und Kultur konnte man gut eintauchen und verstehen. Leider waren es am Anfang zu viele Personen und Fremdwörter mit denen man regelrecht erschlagen wurde, sodass ich doch schnell den Überblick verlor. Ein Übersichtsverzeichnis zum Nachschlagen wäre wirklich super gewesen.

Die Hauptgeschichte rund um die Sonnenspiele war super und die verschiedenen Aufgaben die es zu bestehen gab wurden nie langweilig. Auch der Humor war grandios und machte die Story lebendig. Ich konnte das Buch nicht weglegen und bin schon jetzt gespannt auf den zweiten Teil.