SOL

Moderner und spannender Fantasyroman

katrinlucy Avatar

Eigentlich ist Fantasie nicht ganz mein Genre, aber hier hat mich das Buchcover bereits magisch angezogen. Es ist so toll gestaltet und wenn man zu lesen beginnt wird man sofort in diese fabelhafte Welt gezogen!

Vor langer Zeit hat sich Sol, die Sonnen-Gottheit, geopfert um die bösen Mächte zu bannen. Seitdem müssen alle zehn Jahre zehn junge Halbgötter in einem großen Wettbewerb gegeneinander antreten, um für die Ehre zu kämpfen, das Licht der Sonne zu tragen. Überraschend fällt das Los auf den siebzehnjährige Teo, obwohl dieser nie an der Akademie für die Kämpfe trainiert wurde.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, Orte und Charaktere sind perfekt beschrieben.
Das Buch ist modern und absolut im Hier und Jetzt. Der Autor geht offen mit der Thematik der Diversität, Moral und ethnischen Herkunft um. Manch einen mögen die Gender Pronomen etwas beim Lesefluss stören, aber für mich war das schon nach den ersten Seiten problemlos.

Der Fantasyroman hat mich fasziniert und gefesselt! Ich denke, dass er auch gut für Jugendliche zu lesen ist. Klare Empfehlung meinerseits!