SOL

Queeres YA Fantasy

_sarah_baerchen_ Avatar

Inhalt: Vor Tausenden von Jahren sind die Gottheiten auf die Erde gekommen, und noch heute leben ihre Nachfahren in Reino del Sol. Um die bösen Mächte zu vertreiben, hat sich Sol, die Sonnen-Gottheit, geopfert – und nun müssen alle zehn Jahre zehn junge Halbgötter in einem großen Wettbewerb gegeneinander antreten, um für die Ehre zu kämpfen, das Licht der Sonne zu tragen. Der siebzehnjährige Teo wird überraschend als einer von ihnen ausgewählt, obwohl er zu den Jades gehört, die auf den Wettkampf nicht vorbereitet werden. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Niya und dem Außenseiter Xio will er beweisen, dass sie das Zeug zu Ruhm und Ehre haben. Und auch ihr Leben steht auf dem Spiel - denn wer verliert, wird der Sonne geopfert.

SOL ist ein weiteres großartiges Buch von Aiden Thomas!
Das Cover ist ein absoluter Traum und der Farbschnitt steht in schönem Kontrast zu den Coverfarben.
Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass sich die Geschichte super amgenehm flüssig gelesen und ich konnte wahnsinnig gut mit den Charakteren mitfühlen.
Ich habe mich beim Lesen an eine Mischung aus Percy Jackson und die Tribute von Panem erinnert gefühlt, was für mich ein dicker Pluspunkt ist.
Die Geschichte ist unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Besonders das Ende hat mich voll geflasht und ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!!!