SOL

Schöne, besondere Geschichte

s4ndy1337 Avatar

Das Cover ist sehr schön und ich mag den Kontrast aus grün (Cover) und lila (Buchschnitt) darauf. Ich hätte mir aber vielleicht noch gewünscht, dass man Teo mit seinen Flügeln darauf sehen würde, damit man sich ihn besser vorstellen kann. Aber auch so ist das Cover echt schön. Ganz besonders das Zusammenspiel auf grün (was wohl für Jades stehen soll) und gold (für die Golds).

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Allerdings werden öfter mal bestimmte Wörter verwendet, die Jugendliche (an welche das Buch laut Altersempfehlung wohl richtet) vermutlich nicht kennen. Z.B. könnten hier bestimmt geschlechtsumwandelnden Prozesse noch genauer erklärt werden etc.
Das Buch hat mich an einigen Stellen sehr schmunzeln lassen und hatte einige witzige Stellen.
Besonders schön fand ich auch die kleinen Illustrationen auf der Seite der Seite, wenn die Rangfolge nach den Prüfungen bekannt gegeben wurde.

Ich habe es sehr interessant gefunden, in eine neue Welt voller Gottheiten einzutauchen und habe vor allem den Hauptprotagonisten Teo sehr gemocht. Die Charaktere sind authentisch umgesetzt und man hat einen guten Draht zu ihnen.

Das erste viertel des Buches hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen und hat mich hier noch nicht so richtig gecatcht, aber danach fand ich es toll.

Alles in Allem habe ich das Buch echt gern gemocht und würde es allen Fans von "Die Tribute von Panem", sehr empfehlen. Aber natürlich auch allen anderes, die sich für das Buch interessieren.