SOL

Schönes YA Buch

felixj25 Avatar

"sol" ist das erste Buch, das ich von dem Autor gelesen habe und es hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover fand ich sehr ansprechend und hat gleich auf sich aufmerksam gemacht. So bunt wie das Cover gestaltet wurde geht es auch im Buch weiter.
Diversität wird hier groß geschrieben und so werden hier auch verschiedene Pronomen verwendet. Ich muss sagen, dass es für mich zu Beginn etwas anstrengend zu lesen war, aber mit der Zeit kommt man rein.
Sonst war das Buch aber gut geschrieben. Die Welt wurde schön beschrieben, so dass man sich alles gut vorstellen konnte. Ich bin geradezu in die Welt eingetaucht und habe mich gefreut ein Teil von ihr zu sein.
Teo der Protagonist war mir gleich sympathisch. Er hat eine sehr fröhliche und freundliche Art, die ihn sofort ansprechend macht. Dass er eher einer der niedrigeren Halbgötter ist macht ihn noch sympathischer, da die Golds oft sehr arrogant rüber kommen.
Auch Teos Freunde haben mir gut gefallen. Die Zusammenarbeit zwischen ihnen fand ich sehr schön.
Die Wettbewerbe Fand ich erfrischend und spannend. Gerade diese Passagen haben mir sehr gefallen. Da ich aber auch ein großer Tribute von Panem Fan bin und mich das sehr daran erinnert hat, ist es auch kein Wunder.
Alles in allem war das Buch sehr spannend erzählt und macht auf jeden Fall Lust auf Band zwei.