SOL

Sehr schön geschrieben

honiglilie Avatar

Wie schon im Titel gesagt, finde ich es außerordentlich gut geschrieben. Es ist sehr interessant, da es im Gegensatz zu anderen Büchern etwas neumodischer geschrieben wurde und trotzdem noch magische Momente beinhaltet. Ich finde die Liebesbeziehung von Teo, die noch in den Startlöchern steht am Besten. Die Freundschaft zwischen Xio, Teo und Niya erwärmt mein Herz fast genauso. In der Geschichte geht es um Teo, der ein ganz normales Leben als ein Jades lebt. Er wird ganz plötzlich von SOL zu den alljährlichen Spielen ausgewählt, obwohl Jades schon lange nicht mehr die Ehre erhalten haben. Zum Glück ist er nicht allein. Seine beste Freundin Niya wurde auch ausgewählt und steht hinter ihm, obwohl sie zu der Gruppe der Golds gehört. Zusammen kümmern sie sich um den jungen Xio, den zweiten Jades in den Spielen. Sie werden sehr gute Freunde und helfen sich gegenseitig. Sie versuchen die Spiele zu überleben, die dieses Jahr ganz besonders brutal sind. Wer wird gewinnen? Eine/r der berühmten Golds oder doch einer der Jades? Das werdet Ihr lesen. Findet es heraus. Es lohnt sich. Ich kann für dieses Buch eine 5 Sterne Empfehlung aussprechen, da es wirklich wunderbar ist und man es einfach lesen muss.