SOL

Spannend mit Holpersteinen

failay Avatar

„SOL“ ist ein Buch, das mit einem vielversprechenden Ansatz aufwartet, jedoch in der Umsetzung einige Schwächen zeigt.
Die Handlung spielt in der fantastischen Welt von Reino del Sol, in der die Nachkommen der antiken Gottheiten leben. Alle zehn Jahre müssen zehn junge Halbgötter in einem gefährlichen Wettbewerb antreten, um das Licht der Sonne zu tragen und die bösen Mächte zu vertreiben. Der Protagonist Teo, ein siebzehnjähriger Jade, der eigentlich nicht auf den Wettkampf vorbereitet wurde, wird überraschend als Teilnehmer ausgewählt. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Niya und dem Außenseiter Xio begibt er sich auf eine gefährliche Reise, bei der ihr Leben auf dem Spiel steht.

Der positive Aspekt des Buches liegt zweifellos in seinem Ansatz. Die Idee, die mythologischen Elemente in die moderne Welt einzufügen und die Themen Diversität und Akzeptanz aufzugreifen, ist erfrischend und relevant. Es ist lobenswert, dass der Autor Vielfalt thematisiert und non-binäre Charaktere einbezieht. Allerdings hat mich die Umsetzung dieser Aspekte ein wenig gestört. Die non-binäre Sprache und der allgemeine Schreibstil waren manchmal holprig und haben meinen Lesefluss gestört. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn der Autor hier etwas mehr Feingefühl und Konsistenz gezeigt hätte.

Nichtsdestotrotz gibt es auch positive Aspekte in "SOL". Die zarte Romanze, die sich im Verlauf der Handlung entwickelt, hat mir sehr gut gefallen. Sie wurde sensibel und glaubwürdig dargestellt, und die Emotionen zwischen den Charakteren waren spürbar. Auch die Einbindung der Mythologie war spannend und hat der Geschichte eine gewisse Tiefe verliehen. Die Leser werden in eine faszinierende Welt voller Götter, magischer Kräfte und Abenteuer entführt.

Insgesamt ist "SOL" ein Buch mit Höhen und Tiefen. Obwohl die Umsetzung nicht perfekt ist und einige stilistische Mängel aufweist, schafft es die Geschichte dennoch, mich zu fesseln. Die spannenden Elemente, die zarte Romanze und die mythologischen Aspekte machen das Buch lesenswert. Wenn man über die Mängel hinwegsehen kann, wird man mit einer unterhaltsamen und mitreißenden Geschichte belohnt.