SOL

Unerwartet aufregend und neuartig

rapunzels_turm Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Es ist ansprechend und hat auch einen eindeutigen Bezug zum Buch. Es sieht edel aus, doch leider finde ich, dass es zwischen den ganzen schönen Covern in der Buchhandlung nur schwach auffällt.
Der Schreibstil von Aiden Thomas ist sehr angenehm und locker. Ich bin schnell vorangekommen. Er ist bildgewaltig und fesselnd. Ich finde es auch richtig toll und authentisch, dass das ein oder andere spanische Wort enthalten ist.
Die vielen verschiedenen Götter, Halbgötter, Geistlichen etc. haben mich manchmal etwas überfordert. Da die Namen doch sehr ausgefallen sind, fiel es mir etwas schwer, sie den Personen zuzuordnen. Es hat wirklich eine Weile gedauert bis ich mich zurechtgefunden habe und nicht mehr so häufig verwirrt war.
Die vielen Personen und auch Kreaturen sind einzigartig, neuartig und machen mich total neugierig. Die Geschichte dieses Reiches hat mich total gefesselt. Ich finde das Konzept richtig gut und außergewöhnlich. Bereits der Prolog ist schon so spannend, fesselnd und phänomenal.
Die Handlung hat mich total gepackt. Auch wenn es zwischenzeitlich etwas trockener/milder wurde, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und bis zum Schluss mit gefiebert. Das Ende hat mich total überrascht. Das habe ich wirklich kein bisschen erwartet und ich hoffe es wird noch einen zweiten Band geben!