SOL

Zehn Halbgötter im Spiel um Leben und Tod

jennylucy Avatar

Vorgestern ist das Buch SOL von Aiden Thomas erschienen. Ich durfte es bereits als Rezensionsexemplar lesen.
Ich finde das Cover ja mal mega schön. Und der Farbschnitt passt farblich richtig gut!
In dem Buch begleiten wir Teo. Einen Jungen Halbgott (Semidioses) der sich plötzlich mit seiner besten Freundin Niya, dem Außenseiter Xio und sieben weiteren Halbgöttern in einem Tödlichen Spiel für Sol befindet. Alle zehn Jahre finden Spiele für die Sonnengottheit statt, um sieser (They) Kraft gegen die bösen Mächte zu erneuern. Wer als Verlierer aus diesen Spielen herrausgeht, wird geopfert. Teo will beweisen das die Jades (zu denen er gehört) genauso viel Wert sind wie die Golds. Gleichzeitig will er seine Freunde vor dem letzten Platz bewahren. Ob ihm dies gelingt, müsst ihr selbst herausfinden.
Die Welt in diesem Buch ist sehr Komplex und voller Details, die dafür sorgen das man sehr gut in diese Welt (Reino Del Sol) eintauchen kann. Allerdings kann ich im Nachhinein nicht mehr viele Götter oder deren Zuordnung zu den Golds oder Jades aufzählen. Dafür wäre eine kleine Auflistung am Anfang oder Ende hilfreich.
Zu erleben wie Teo sich selbst treu bleibt und sich selbst findet ist super spannend. Er ist ein neugieriger Hauptcharakter mit einer herausfordernden Vergangenheit.
Eigentlich sind solche Bücher nichts für mich. Ich hasse es wenn von Anfang an klar ist, daß jemand stirbt. Und genau dies stellt der Klappentext fest. Allerdings habe ich bereits Yadriel & Julian von dem Autor gelesen und habe es geliebt. Also wollte ich dieser Geschichte eine Chance geben. Und zum Glück habe ich das gemacht. Ich fand sie unglaublich gut. Der Autor hat eine Art Welten mit Magie zu erschaffen die einen einfach fesseln. Dabei verbindet er seine Geschichten gerne mit der Kultur Mexico's.
Ich fand es schön wieder ein Buch lesen zu können in dem es keine Rolle spielt wen man liebt und welche Sexualität und Identität man hat!
Dieses Buch entführt euch in eine Welt in der nicht alles so glänzent und prächtig ist wie es scheint. Mit zehn Halbgöttern im Spiel um Leben und Tod. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!