Mitten aus dem Leben

bücherpinguin Avatar

Mir hat die Leseprobe wirklich gut gefallen!

Die Protagonistin steht mitten im Leben und das Magazinbusiness finde ich richtig interessant. Ich würde gerne mehr herausfinden, über den Alltag als Chefredakteurin.
Außerdem wirkt Jess super bodenständig und herzensgut.
Dass vermittelt wird, dass ihre Freundschaften ihr so viel Kraft geben, finde ich ebenfalls positiv.

Super finde ich auch, dass auf so aktuelle Themen, wie mehr Realität auf Instagram eingegangen wird.
Oder, dass klar ist, wie verstellt viele Anwesende auf solchen Veranstaltungen, wie dieser, sind.
Dass es so mitten aus dem Leben und realitätsnah erzählt ist, hat auch mich ganz nah dran kommen lassen.

Am Schreibstil habe ich absolut nichts auszusetzen, ich war schon nach ein paar Seiten absolut drin im Buch und trotz der widrigen Umstände (Leseprobe auf meinem Handybildschirm) war ich gefesselt.
Mir hat die Atmosphäre zugesagt, denn es war unterhaltsam und vielseitig, aber auch spannend, da so eine düstere Vorahnung über allem lag.

Das Cover gefällt mir allerdings nicht so gut. Ich finde die Farben etwas zusammengewürfelt und dieses Blättermuster ist auch nicht so meins.
Auf der anderen Seite sticht der Titel und der Autorenname aber schön hervor und ich finde die Aufteilung der Schrift sehr gelungen.
Gespannt bin ich, wie das Cover in echt aussehen wird, da es auf den Fotos nie so gut rüber kommt.

Der Schluss der Leseprobe erinnert mich an die Ruhe nach dem Sturm. Momentan ist noch alles in Ordnung, mehr sogar, alles wirkt perfekt und doch kann es sich so schnell ändern…ich habe das Gefühl, dass sich auf den folgenden Seiten eine tief berührende, mitreißende und brandaktuelle Geschichte verbirgt mit starken Charakteren, die zeigen, was wirklich wichtig ist im Leben. Man kann bestimmt viel von ihnen lernen und wird sein eigenes privilegiertes und gesundes Leben danach viel mehr wertzuschätzen wissen.
Das liebe ich so an Büchern, dass man auf spannende und unterhaltsame Weise so viel für sein eigenes Leben mitnehmen kann und wenn einem ein Roman zu einem besseren Menschen macht.
Deswegen freue ich mich sehr auf „Solange es ein Morgen“ gibt (den Titel finde ich übrigens klasse!) und würde es liebend gerne schon vorab lesen!