Traurig schön!

lettereater Avatar

Laura Price weiß worüber sie in ihrem Debutroman schreibt. Sie war selbst schon an Brustkrebs erkrankt.

In der Leseprobe erfahren wir zunächst nur, dass Jessica ein großes Pflaster auf der Brust hat. Die schreckliche Diagnose steht noch aus. Noch bewegt sie sich auf der glücklichen Seite des Lebens mit ihrem tollen Freund und dem neuen Traumjob als Chefredakteurin einer sehr bekannten Modezeitschrift. Es wird schnell klar, dass sie eine Kämpferin ist. Statt einer dreiwöchigen Einarbeitszeit durch ihre Vorgängerin wird sie ohne Vorwarnung ins kalte Wasser geworfen und muss sogar ungeplant eine Preisverleihung am ersten Arbeitstag moderieren. Sie bekommt es hin, trotz eines kleinen Fehlers schlägt sie sich gut.

Obwohl ich mich nicht besonders für Mode interessiere haben mir der Schreibstil und angedeutete Humor sehr gut gefallen. Wenn nun noch der bereits angekündigte Tiefgang dazukommt und Jessica nicht nur von ihrem Freund betrogen wird, sondern auch noch die Diagnose Brustkrebs erhält, aber sich auf keinen Fall unterkriegen lassen will, dann weckt das eine hohe Erwartung, die ich an diesen Roman habe!
Ich möchte sehr gerne weiterlesen!