Was im Leben wirklich wichtig ist

greenie_apple Avatar

Die Leseprobe kratzt zwar noch an der Oberfläche und führt uns Leser zunächst in den Werdegang Jessicas ein, aber hier lässt sich bereits erahnen, dass es im Leben immer zwei Seiten gibt und dass kein Job der Welt, so sehr man ihn sich auch gewünscht und hart dafür gearbeitet hat, Gesundheit und Freunde bzw. eine glückliche Beziehung zu ersetzen. Schon auf diesen ersten Seiten erhält man einen Eindruck davon, dass auch erfolgreiche Frauen unsicher sein können. Ich mag die Figur der Jess sehr gerne und kann mich gut in sie hineinfühlen. Die Freude, wenn es mit der Karriere aufwärts geht, von der man immer geträumt hat, die Trauer, wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt - aus welchem Grund auch immer - und die schreckliche Diagnose, die mir bisher glücklicherweise erspart blieb.Die Tatsache, dass Jedss noch so viele Schicksalsschläge wird hinnehmen müssen, macht mich traurig. Gleichzeitig bin ich sehr gespannt, wie sie mit diesen Problemen umgehen wird, vor allem, weil die Geschichte ja auch z.T. autobiographische Züge enthält. Ein tolles Buch, das Mut machen kann und den Fokus darauf lenken soll, was im Leben wirklich wichtig ist.
Das Cover finde ich wunderschön! Da ich Bücher häufig auch nach dem Cover auswähle, hat es mich magisch angezogen.