Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lena92 Avatar

Von

Endlich ein Buch, das einfühlsam und aufklärend über das Tabuthema Tod handelt.

Inas Opa liegt im Sterben, eigentlich ein ganz normaler Vorgang, aber wie man selbst vielleicht schon miterlebt hat, nicht so einfach ist zu akzeptieren. Auch Ina hat starke Schwierigkeiten, Abschied zu nehmen - verständlich. Doch jedes Ende bedeutet auch einen Neuanfang.

Es ist toll, wie mit dem Thema umgegangen wird, respektvoll, einfühlsam und liebevoll wird der Abschied von geliebten Menschen beschrieben und wie schnell man einen weiteren geliebten Menschen finden kann. Wundervoll beschrieben ist das Konzept des Hospizes, obwohl es doch schon etabliert ist. Oft wird der Ort immer noch negativ gesehen.

Ich kam leider nicht so ganz mit dem Schreibstil der Autorin zurecht, ich kann gar nicht so recht sagen warum. Dennoch, ein lesenswerter Roman über ein sensibles Thema.