Das Schicksal spielt nicht immer fair!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Für Ina ist es eine schwere Zeit, da Sie von Ihrem geliebten Opa Abschied nehmen muss. Dieser wohnt aktuell im Teresien-Hospiz. In dieser Zeit begegnet Ina Richard und freundet sich mit ihm an. Als sich jedoch herausstellt, das Richard kein Besucher sondern Bewohner dieses Hospiz ist, bricht eine Welt für Ina zusammen, da Sie erst vor kurzen Ihren Opa verabschieden musste. Wie soll Sie mit der Tatsache umgehen, dass auch Richard bald nicht mehr da sein wird. Doch das Herz scheint sich nicht darum zu scheren und verliebt sich einfach!
Meine Meinung: Hier hat die Autorin ein sehr sensibles Thema angesprochen, welches einem unter die Haut geht. Vor seinen Gefühlen kann man sich nicht schützen, auch wenn man es möchte. Man kann nur daraus mitnehmen, dass die letzte Lebenszeit von Richard erfüllt war mit aufrichtiger Liebe und das er in Frieden gehen konnte. Fazit bleibt, dass das Leben manches Mal sehr unfair ist, wir jedoch auch dann noch Liebe empfangen können. Vielen Dank für diese sehr berührende Geschichte. Das Buch-Cover ist sehr liebevoll gestaltet.