das tiefe und feste Band der Liebe

sonnenschein2016 Avatar

Ich habe mich riesig gefreut, als ich gesehen hab, dass ein neues Buch von Josefine Weiss auf den Büchermarkt erscheint.
Wenn jemand so mega gefühlvolle und emotionale Geschichten schreibt und diese dabei so hoch emotional auf einem ganz hohen Level auf den Leser voll und ganz überträgt, dann Frau Weiss.

Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, trotz, dass der Inhalt keine leichte Kost war. Der Verlust eines geliebten Menschen stellt für jeden von uns ein Erlebnis dar, das keiner von uns erleben möchte. Wenn man dazu noch einen Menschen kennen- und lieben lernt, obwohl man weiß, das diesen nicht mehr so viel Lebenszeit auf dieser Erde bleibt, dann nimmt das ganze noch einmal eine Dimension an, welches man kaum in Worte fassen kann. Aber genau die richtigen Worte hat die Autorin gefunden und hat dieses hoch emotionale Thema so gut verpackt, das mich das Buch mit seinen hochwertigen Aussagen noch tagelang beschäftigt hat.

Die verschiedenen Emotionen wurden hervorragend auf mich übertragen, dass eine Taschentuchpackung immer neben mir lag und zum Einsatz kam.
Ebenso hat sie es auch geschafft, die Worte so gut zu wählen, dass alles bunt und farblich wurde. Besonders ihre sehr guten Beschreibungen von dem Hospiz haben die Realität wiedergespiegelt.

Die Charaktere wurden ebenso so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selber ein Teil dieser Geschichte zu sein.
Die Liebesgeschichte zwischen Ina und Richard wirkte zu keinem Moment kitschig, im Gegenteil. So eine starke und intensive Liebe- ein unsichtbares und reißfestes Band zwischen zwei Menschen, wie man es sich selber nur wünschen kann. Selten so eine tiefe und innige Liebe zwischen zwei Menschen aus einem Buch gespürt und wahrgenommen, wie beim Lesen dieses Buches.
Dieses Buch ist defintiv ein Highlight

Fazit:

5 Sterne! Dieser Roman hat mich tief im Herzen berührt und mich alles andere als kalt gelassen!