Eine schwere Reise toll verpackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trulla.franzi Avatar

Von

Josefine Weiss nimmt uns mit auf die emotionalste Reise, die man im Leben haben kann und schafft es, die Emotionen so zu transportieren, das man mit der Protagonistin mitfiebert, mitleidet und mitlacht.

Ina und Richard lernen sich im Teresien-Hospiz kennen, wo Inas Großvater seine letzte Lebenszeit verbringt. Als Ina begreift, dass Richard kein Besucher, sondern schwer krank ist und nicht mehr lange zu leben hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Denn längst haben sich die beiden ineinander verliebt…

Dieses Buch lässt sich kaum aus der Hand legen und ich war wirklich traurig als es zu Ende war. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig und liest sich tatsächlich in einem Rutsch weg. Die Geschichte ist wahnsinnig emotional und tiefgreifend, aber die Autorin hat es geschafft, diese Story so zu verpacken, das sie rund um gelungen und in sich rund ist.
Eines der besten Bücher seit langem, eine absolute Leseempfehlung.