Herzergreifend berührend

nadine2210 Avatar

Dieses Buch ist einfach wundervoll.
Der Schreibstil ist so mitfühlend und ergreifend, dass man direkt mit in die Geschichte genommen wird. Die Geschichte erzählt nicht nur eine besondere Liebesgeschichte sonder erzählt von mehreren kleinen Beziehungen, die sehr liebevoll dargestellt werden. Die Protagonistin ist eine wundervolle Frau mit vielen liebenswerten Facetten. Ihre Beziehung zu ihrem Opa und die wundervolle Art wie sich sich um ihn kümmert ist herzbewegend. Es ist so wundervoll beschrieben, wie Opa und Enkelin sich gegenseitig das Leben gerettet werden.
Die beste Freundin die ihr immer zur Seite steht, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind, ist etwas was sich wohl jeder im Leben wünscht, aber nur wenige bekommen. Die Geschichte um die Nachbarin und ihrem Opa ist ebenso berühren. Man schließt wirklich alle Personen in diesem Buch direkt in sein Herz.
Die Schriftstellerin versteht es hervorragend tolle Charaktere zu erschaffen und muss ausserdem genau wissen wie es in einem Hospiz zu geht.
Ich habe leider auch die Erfahrung mit einem Hospiz machen müssen. Die Schilderungen haben mich in die damalige Zeit zurückversetzt. Und ich kann nur bestätigen, dass es tatsächlich genauso im Hospiz ist und wir auch das Glück hatten so tolle Mitarbeiterinnen eines Hospiz kennenlernen zu dürfen.
Alles in allem ein Spitzenroman. Ich habe ihn in einem Rutsch an einem Tag durchgelesen und war traurig als er zu Ende war. Man könnte glatt noch einen Fortsetzung schreiben....
Danke an die Autorin für diesen Roman. Danke!