Ich möchte es nicht weiterlesen......

franzel_79 Avatar

Es ist eins der schönsten Bücher, die ich bisher begonnen habe zu lesen. Ja genau, begonnen. Ich möchte nicht weiterlesen, weil das Unvermeidliche passieren wird. So etwas hatte ich noch nie. Es ist ein so berührendes Buch mit einer wahnsinnig emotionalen Geschichte dahinter. Ich liebe die Palliativpflege und die Hospizarbeit, daher kann ich es jedem von ganzem Herzen empfehlen, sich dieses Buch zu kaufen oder zu leihen, der gern dramatische Liebesgeschichten mag und mit dem Sterben umgehen kann. Es ist nicht immer leicht darüber zu lesen, gerade wenn vielleicht auch jemand im eigenen Umfeld erkrankt ist. Aber es lohnt sich und der Tod sollte auch kein Tabuthema sein. Das Sterben gehört genauso zum Leben, wie die Geburt und was kann es Schöneres geben, als beim letzten Lebensweg begleitet zu werden und zu wissen, dass man nicht allein ist. Bitte mehr davon, um ach wirklich zu zeigen, dass in einem Hospiz oder auf einer Palliativstation nicht nur gestorben, sondern vor allem gelebt wird!