Jeder Tag ist wertvoll.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleenkram Avatar

Von

Schön, dass es Autorinnen wie Josefine Weiss gibt, die sich auch schwieriger Themen annehmen und sie in einen wunderbaren Roman verpacken.
Themen wie Krankheit, Tod und Trennung begleiten uns jeden Tag unseres Lebens.

Nicht jeder kommt damit so intensiv in Berührung wie Ina, die Hauptfigur dieses Buches.
Ihr Spagat zwischen ihrer Arbeit, Freizeit, Freund und der Pflege ihres Opa fordert seinen Tribut. Und so gibt sie ihren Opa schweren Herzens in ein Hospiz.

Dort lernt sie Richard kennen und ahnt noch nicht, dass diese Beziehung nicht von Dauer sein wird...

Wunderbar in Worte gefasst, einfühlsam und authentisch. Der Leser wird nicht von der Trauer überwältigt. Er wird sensibel an das Thema herangeführt, bekommt Ängste, Sehnsüchte zu spüren, sieht dabei aber auch die Freude die dahintersteckt, einen lieben Menschen Zeit zu widmen, ihn zu begleiten auf seinem letzten Weg,

Diese Geschichte zeigt, wie wertvoll das Leben ist und das Abschied dazu gehört.