Leben und sterben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nenya1985 Avatar

Von

Inas Großvater kommt in ein Hospiz und stirbt kurz darauf. Dort trifft sie jedoch auf Richard, zu dem sie sofort eine Verbindung hat. Mit Schrecken muss sie jedoch feststellen, das Richard im Hospiz lebt und nicht mehr lange zu leben hat. Ina und Richard verlieben sich ineinander und versuchen das Beste aus der Zeit zu machen, die ihnen noch bleibt.

Das Buch ist wunderschön und einfühlsam geschrieben. Man ist sofort mitten in der Handlung drin und kann die Emotionen der Charaktere nachempfinden. Ina und Richard sind trotz der ganzen Tragik ein wunderschönes Liebespaar und man wünscht ihnen einfach mehr Zeit miteinander, die sie jedoch leider nicht haben. Über das Thema Tod zu lesen, finde ich immer etwas schwierig und das Buch hat mich ganz schön mitgenommen, aber es ist auch gut etwas über Hospize und das Sterben zu erfahren. Die Autorin kann diese schwierigen Themen wundervoll in ihre Geschichten einbauen und rührt mich damit immer zu Tränen.

Vom Leben und Sterben.