man möchte mitheulen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luisan li Avatar

Von

Normalerweise kann man mich sehr zuverlässig mit dieser Art Bücher jagen. Und das meine ich auch so. Sämtliche Klischees des Genre "hurt/comfort" werden hier bedient - Liebe, Schmerz, Krebs, lebenslimitierende Erkrankung - Schnulze galore. Das waren die Erwartungen, mit denen ich dieses Buch aufschlug. Falsch gedacht. Beziehungsweise jein. Die Geschichte ist nicht kompliziert und ja, die Klischees werden definitiv bedient. Aber eben nur zum Teil. Man hat nicht den Eindruck wie sonst bei Büchern dieses Genre - dass man sich mit Lust in den tränenreichen Emotionen suhlt und den Leser zum Mitheulen zwingt. Stattdessen passiert das Ganze irgendwie... ungezwungen. Spontan. Ja, nahezu romantisch. Und das ist umso erstaunlicher, weil die verwendete Sprache umso einfacher und mitreißender ist. Dieses Buch ist wirklich eine Erfahrung wert. Eine gute Erfahrung!