Nichts ist wie es scheint

lese-mama Avatar

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

Ina lebt bei ihrem Opa, der schwer an Krebs erkrankt ist. Als es mit seinem Leben zuende geht, kommt er in ein Hospiz. Dort lernt Ina Richard kennen. Zuerst denkt sie, er ist auch zu Besuch bei einem der Gäste. Aber nichts ist wie es scheint.

Meine Meinung:

Dies ist bereits meind drittes Buch der Autorin und jedes hat mich bisher noch sehr berührt. Aber dieses hat mich aus persönlichen Gründen am meisten bewegt und ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen.
Aber dennoch muss ich der Autorin ein großen Kompliment machen, sie ist mit dem Thema sehr behutsam umgegangen und hat mich mit der Geschichte sehr berühren können. Eine unglaublich emotionale Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren und so einfühlsam erzählt. Obwohl man von Beginn an weiß wie die Geschichte ausgeht, hat sich mich dennoch sehr gut unterhalten und ich konnte Inas Gefühle tatsächlich nachvollziehen. Auch Ruth hat mich mit ihrer Geschichte sehr gut unterhalten können, sehr mütterlich und sehr nachvollziehbar.
Natürlich war von Beginn an klar, das es eine emotionale Geschichte wird, die Umsetzung hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.