Sehr ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
s.ho Avatar

Von

Ich habe schon lange kein so ergreifendes Buch gelesen. Ich frage mich, ob die Autorin selbst so ein ähnliches Schicksal erlebt hat oder zumindest viel Zeit mit Menschen in einem Hospiz verbracht hat. Sie hat es geschafft, mich von der ersten Seite weg bis zum Schluss zu bewegen, während der Lektüre sind zumindest bei mir viele Tränen geflossen.
Obwohl ich mir beim Klappentext dachte, dass so etwas im echten Leben wohl eher nicht passieren wird, war die ganze Geschichte und auch alle Personen unglaublich.
Auch das Leben in einem Hospiz wurde sehr interessant beschrieben, ich finde es schön, dass es nicht nur als trauriger Ort hingestellt wurde.
Auch die Romantik kam in dem Buch natürlich nicht zu kurz.
Es war wirklich toll, nach langer Zeit wieder einmal ein so schönes Buch gefunden zu haben, das mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat.