unglaublich schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barafl Avatar

Von

Einfach nur wahnsinnig schön inmitten der ganzen Trauer!

Ina ist Waise und bei ihrem Großvater aufgewachsen. Als er schwer erkrankt und nicht mehr zu Hause leben kann bringt sie ihn schweren Herzens in ein Hospiz, wo er dann verstirbt. Sie lernt dort Richard kennen und verliebt sich in ihn. Auch wenn Richard selbst sterbenskrank ist verbringen die beiden noch eine schöne Zeit miteinander.
Die Freundschaft zu Caro, ihrer Freundin seit ewigen Zeiten verändert sich mit der Liebe zu Richard und wird auf eine Probe gestellt.

Der Autorin ist es mit viel Fingerspitzengefühl gelungen die sensiblen Themen des Sterbens, der Trauer und der Liebe zu vereinen. Vorallem wurde das Hospiz sehr real und positiv dargestellt.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr anschaulich. Das Cover und der Titel gefallen mir auch sehr gut.
Die Geschichte hat mich tief berührt und für mich als Trauerbegleiterin ist es eine wahre Freude, dass diese Themen in einem Roman Platz haben.