Wenn die Liebe Deines Lebens tragisch endet

dido_dance Avatar

In dieser Geschichte begleiten wir Ina, die aufgrund des frühen Unfalltodes Ihrer Eltern, seit sie acht Jahre alt ist, von ihrem Grossvater gross gezogen wurde.

Nun geht es dem Grossvater sehr schlecht und auf Empfehlung des Hausarztes zieht er in ein Hospiz.

Der Schreibstil ist flüssig und fast poetisch, die Autorin hat ein Händchen für den Umgang mit Sprache.

Ich wurde direkt von der Geschichte in den Bann gezogen und es war wie ein Sog immer weiter zu lesen, weil ich so sehr Anteil am Schicksal von Ina genommen habe.

Die Beschreibungen des Hospizes waren sehr authentisch und wunderbar recherchiert, wie ich aus eigener Erfahrung mit meiner Mutter weiss.

Die Figuren wurden so liebevoll geschildert, dass man gemerkt hat, wieviel Empathie die Autorin ihren Figuren entgegenbringt.

Auch die Zerrissenheit der Protagonistin ihren Gefühlen gegenüber wird gut und nachvollziehbar geschildert.

Das Buch ist voller Empathie für die Figuren und die Autorin hat behutsam und mit sehr viel Fingerspitzengefühl ein sehr schweres Thema beschrieben.

Das ganze hat mich zu Tränen gerührt, aber auch zutiefst erschüttert,

denn obwohl man eigentlich von Anfang an ahnt, wie es ausgehen wird, kommen einem dann doch die Tränen, wenn es soweit ist.

Dennoch war es eine wundervolle Geschichte, die mich im Innersten berührt hat, da sie auch viel Hoffnung ausstrahlt.

Es war das erste Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe, aber es wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein.

Ich habe das Buch geliebt und gebe sehr gerne eine Leseempfehlung dafür ab.

Und natürlich bekommt es hochemotionale 5 Sterne von mir.