Wunderschöner, sehr berührender Roman!

yh110by Avatar

Ina ist 29 Jahre alt und hat ihre Eltern im Alter von 8 Jahren verloren. Seitdem hat sie bei ihrem Großvater gelebt und er hat sie großgezogen. Doch inzwischen ist er sterbenskrank und Ina lebt ständig im Spagat zwischen seiner Pflege und ihrer Arbeit in einem Anwaltsbüro und den Gitarrestunden in der Musikschule. Als der Zustand ihres Opas immer ernster wird, rät ihr sein Hausarzt und gleichzeitig bester Freund, ihn ins Hospiz zu bringen. Dort lernt Ina den 34jährigen Richard kennen. Er ist auch sterbenskrank und hat nicht mehr lange zu leben. Doch obwohl Ina das gar nicht will, verliebt sie sich in ihn und seine einfühlsame Art.
Das ist bereits das dritte Buch von Josefine Weiss, das ich gelesen habe. Auch dieses Mal hat mich ihr Schreibstil sofort gepackt, gefesselt und fasziniert. Sie hat die Charaktere sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir ein Bild von allen Personen, aber auch vom Hospiz machen konnte. Sie schreibt sehr gefühlvoll und berührend und ich habe schon lange nicht mehr so viele Tränen beim Lesen eines Buches vergossen! Der Roman hat mich sehr berührt, mich traurig beim Lesen gemacht und mich auch zum Nachdenken gebracht. Die Liebe zwischen Richard und Ina wurde sehr gefühlvoll und berührend beschrieben und ich war froh, dass Richard durch Ina nochmal eine glückliche und berührende Beziehung erleben durfte! Insgesamt zwar ein sehr trauriges, aber dennoch gefühlvolles und berührendes Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde!