Liebe heilt Wunden

hertha Avatar

Der schlichte Buchcover passt sehr gut zu diesem Roman von David Safier, weil er für mich geheimnisvoll ist und es sich vermuten lässt, dass eine tolle Geschichte dahinter steckt

Ich kannte den Schriftsteller David Safier bisher nicht, daher war ich sehr gespannt auf seine Familiengeschichte, die er in seinem neuen Roman
"So lange wir Leben" beschreibt.

Der Schreibstil war sehr flüssig, mich hat David Safier sofort mitgenommen, in diesem sehr einfühlsamen Roman über seine Eltern und der restlichen Familie.

Die vorgestellten Charaktere, seine Familie und deren Angehörige, waren sehr authentisch und auch sehr gut beschrieben, ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefühlt, mit seinem Vater Joschi, der als Jude in Wien aufgewachsen ist, bevor er mit seiner Schwester aus Wien geflohen ist.

Im weiteren Verlauf wird das Leben von Joschi und seiner Schwester Rosl dargestellt. Beide werden heiraten und trotzdem ist das Band der Beiden sehr stark, wo Ihre Ehepartner teilweise drunter leiden.

Das Leben meint es mit Joschi nicht immer gut, trotzdem versucht er, es zu meistern und nicht mit Groll an das bisher erlebte zu denken. Seine ganze Liebe gehört der Familie.

Es war ein sehr persönlicher Roman von David Safier, der mich sehr überzeugt hat, weil er mit sehr viel Liebe geschrieben wurde und der Schriftsteller tief in das Leben seiner Eltern / Familie abgetaucht ist.

Der Roman regt den Leser an, über sein eigenes Leben nachzudenken und das eine oder andere zu hinterfragen.

Auf jeden Fall kann ich diesen Roman weiterempfehlen, da er sehr authentisch geschrieben wurde.

Mir wird dieses Buch noch lange in Erinnerung bleiben, daher bekommt dieser Roman von mir 5*

Ich freue mich schon sehr, auf den nächsten Roman von David Safier, den ich auf jeden Fall wieder gerne lesen möchte.