Eine Geschichte authentisch umgesetzt

leon_g Avatar

Das Cover des Buches "Solange wir leben" ist schlicht, aber dennoch ansprechend gestaltet. Die Gestaltung des Buches im Generellen ist ebenfalls ansprechend.

Die Geschichte selbst ist sehr emotional und berührend. Der Autor erzählt die Geschichte seiner Eltern auf eine eindrucksvolle Weise und schafft es, den Leser in die damalige Zeit mitzunehmen und die Ereignisse authentisch und mit viel Liebe zum Detail zu beschreiben. Auch die Beschreibung der Beziehung zwischen seinen Eltern ist sehr gelungen und macht die Figuren menschlich und authentisch.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zu lesen. Er schafft es, die Emotionen und Gedanken seiner Figuren entsprechend darzustellen und die Geschichte auf eine packende Art und Weise zu erzählen.

Die Figuren des Buches waren authentisch. An einigen Stellen hatten es allerdings vom Spannungsaufbau her an Höhepunkten gefehlt.

Das Buch ist besonders interessant für Leser, die sich für historische Romane und Familiengeschichten interessieren. Es gibt einen sehr guten Einblick in das Leben der Menschen in der damaligen Zeit und zeigt auf eine eindrucksvolle Weise, wie stark die Lebensgeschichte unserer Vorfahren uns prägt.