Interessante Lebensgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seyke Avatar

Von

David Safier kannte ich bisher nur durch seine sehr lustigen Bücher. Deshalb ist es zunächst ungewöhnlich, ein ernstes Buch von ihm zu lesen: In "Solange wir leben" schreibt David Safier die Geschichte seiner Eltern. Sie beginnt 1937 in Wien. Gut gefallen hat mir, dass Safier abwechseln über das Leben seines Vaters und seiner Mutter schreibt, bis sie sich schließlich kennenlernen und einen gemeinsamen Weg einschlagen. Ihre Leben sind durch die Höhen und Tiefen der schwierigen Zeit geprägt. Es gibt viele Schicksalsschläge, trotzdem führen sie ein erfülltes Leben. 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. David Safier kann einfach toll schreiben und es macht Spaß seine Bücher zu lesen. Es ist schön, dass ich nun mehr über ihn erfahren konnte. Dieses Buch lässt einen noch einmal einen anderen Blick auf seine bisherigen Bücher bekommen. Von mir eine klare Empfehlung!