Spannende historische Familiengeschichte!

forzanorimberga Avatar

Das Buch "Solange wir leben" nimmt einen auf eine eindrückliche Familiengeschichte mit.

Durch die verschiedenen Perspektiven innerhalb des Romans erzeugt David Safier eine unheimliche Dynamik und lässt das Buch kurzweilig wirken.

Trotz der sehr einfachen und ruhigen Schreibweise fesselt das Buch und bringt einen selbst dazu die Geschichte der Familie mitsamt ihrer verschiedenen Schicksalsschläge zu durchleben.
Aber auch die schönen Seiten, wie das erste Aufeinandertreffen, werden sehr lebhaft dargestellt und man kann sich in die Situation hineindenken.

Durch die sehr detailreiche und lange Erzählung der Familiengeschichte wird man selbst zum Nachdenken angeregt. Unter anderem fragt man sich was (Ur)-Großeltern in dieser Zeit gemacht haben und wie das Kennenlernen bei Ihnen ablief. Das Buch ist sehr kurzweilig und für jeden zu empfehlen, der eine persönliche Geschichte im historischen Kontext interessant findet.

Das Buch hat mich sehr überzeugt und es hat mich gefreut die Reise der Familie mitzuerleben.