Interessantes und wichtiges Thema

dana25 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie liest sich flüssig und man ist schnell in der Geschichte drinnen. Was mir besonders gut gefallen hat, das die Gefühle von Jessica so genau erklärt werden.

Eine Angsterkrankung ist etwas was jeden sehr plötzlich treffen kann (ähnliche Situation mit dem Autofahren habe ich einmal bei einer Bekannten erlebt). Von daher finde ich das ein sehr wichtiges Thema. Vor allem bin ich gespannt wie Jessica den Weg aus dieser Erkrankung findet und wann sie annehmen kann, das sie wirklich krank ist. In der Leseprobe wird ja sehr gut übermittelt, das sie aktuell absolut nicht mit dieser Situation zurechtkommt und es am liebsten ignorieren/herunterspielen würde - was ich aber sehr realistisch finde.

Allgemein kann ich mich sehr gut mit Jessica identifizieren. Wir sind im ähnlichen Alter, ich musste auch schon akzeptieren, das mein Körper nicht so will wie ich und ich somit anders leben muss als andere Menschen von mir erwarten. Und da ich selber Mama bin (wenn auch nicht alleinerziehend) und bereits ein Kind durch die Pubertät durch habe und eins grad noch mitten drin ist, kann ich auch hier ihre Gefühle sehr gut verstehen. Von daher würde es mich sehr reizen, dieses Buch vorabzulesen.