Panikattacken- ernstesThema anschaulich gemacht

katze267 Avatar

Das Cover sieht so friedlich und irgendwie fröhlich aus mit den bunten Blumen auf blauem Grund.
Doch Jessica ist alles andere als fröhlich. Aus irgendeinem Grund kann sie nicht mehr Auto fahren, sitzt nun mit der 16 jährigen Tochter Miriam im Dorf fest.
Kaum Einkaufsmöglichkeiten und zur Arbeit in der Werbeagentur kann sie auch nicht mehr. Zähneknirschend geht sie zum Therapeuten der ihr Antidepressiva und Strsssabbau verschreibt. Dann meldet sich auch noch ihr Ex-Mann und bietet an, sich um die Tochter zu kümmern, allerdings in seiner neuen Heimat Brasilien, was in Jessica Ängste schürt, Miriam zu verlieren.
Ein erster Kontakt mit der "Katzenfrau" , ihrer Nachbarin, verläuft gut, ich bin gespannt, wie sich dieser im Klappentext beschriebene enge KOntakt entwickelt.
Ausserdem finde ich das Thema der Angsstörung an sich sehr interessant, solche Störungen wie auch der beschriebene Burn Out des Ex- Mannes kommen heute leider häufig vor und mir gefällt, wie einfühlsam die Autorin Jessicas Gefühle schildert. Ich würde gerne weiter lesen