Berührende Geschichte über das was wirklich zählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booknatureparadise Avatar

Von

"Solange wir uns haben" ist das zweite Buch, welches ich von Andrea Ulmer gelesen habe.
Das Buch handelt von Jessica, die von einem Moment auf den anderen an einer Angststörung leidet. Ihr Tochter Miriam kommt damit gar nicht klar und sagt ihr sie soll sich zusammenreißen. Ausgerechnet bei ihrer katzensüchtigen Nachbarin Hildegard, findet sie eine treue Freundin. Alle drei Charaktere sind liebvoll herausgearbeitet und ihrem Alter angepasst. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm zu lesen. Das Thema der Angststörung wird gut beschrieben und der Therapeut stellt die richtigen Fragen. Den Verlauf der Geschichte hätte ich echt nicht erahnt, aber er hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hätte ruhig noch ein paar Seiten mehr haben können, denn das Ende war für meinen Geschmack eine Spur zu offen, aber das macht das Buch nicht schlecht für mich. Fazit: Eine tolle und berührende Geschichte über Mutter und Tochter.