Ein wirklich tolles Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carym Avatar

Von

Ich hätte es gar nicht gedacht, aber: Das Buch ist wahnsinnig spannend. Ich hatte es innerhalb weniger Stunden durch, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.

Die Charaktere sind liebevoll und sympathisch ausgearbeitet - auch wenn die Hauptfigur manchmal etwas nervt, da sie so uneinsichtig und störrisch ist. Aber das macht sie ja auch irgendwo aus und ist Teil des Plots. Die Katzenfrau habe ich besonders in Herz geschlossen, aber auch andere "Außenseiter" lockern die Geschichte auf.

Die Lektüre bringt einen zum Nachdenken: Über geistige Gesundheit und Stress natürlich, aber überraschenderweise auch über weitere wichtige Themen wie Umweltschutz und die Natur.

Gestört hat mich nur, wie schon in der Leseprobe, das Cover. Ich finde die Schrift unleserlich und auch nicht sonderlich schön. Umso merkwürdiger, da die Hauptfigur in der Werbebranche tätig ist und sich zu Beginn über Schriftarten aufregt. Dafür gebe ich aber keinen Abzug, schließlich ist es eine rein optische Sache.