Interessant und unterhaltsam

ml Avatar

Im ersten Moment beim Blick aufs Cover und den Titel, "Solange wir uns haben", dachte ich, es handele sich hier um einen typischen Frauenroman, eine romantische Liebesgeschichte. Doch schon der Klappentext verrät, dass es sich hierbei um ein psychische Krankheit dreht mit den Auswirkungen auf die Betroffene, aber auch auf die Angehörigen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass dies ein Roman ist! Es ist keine Biographie oder genaue Beschreibung der Krankheit! Die Autorin hat zwar mit diesem Buch die Krankheit eines nahen Angehörigen verarbeitet, aber trotzdem soll diese Geschichte unterhalten, was sie auch tut, in dem sie viele lustige Stellen/Dialoge enthält. Man könnte zwar bemängeln, dass diese Geschichte, oder eher gesagt der Verlauf der Geschichte sehr weit hergeholt ist oder gar unrealistisch sei, ABER wie gesagt, das Buch soll unterhalten ;)

Mir gefiel das Buch sehr gut! Man kann eine Vorstellung davon bekommen, wie es ist eine solle Angststörung zu haben, bzw. wie man damit lebt. Vorallem sieht man aber, worauf es im Leben wirklich ankommt. Ich konnte viel Positives aus diesem Buch ziehen!