Panikattaken verstehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mitsuri Avatar

Von

Das Buch "Solange wir uns haben" hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Alleinerziehende Jessica - Mama einer sechzehnjährigen Tochter - hat ihr Leben nicht mehr in Griff. Wie aus dem Nichts ereilen sie heftige Panikattaken. Obwohl sie krankgeschrieben ist, arbeitet sie weiter für ihre Firma. Ihre Tochter macht ihr Sorgen und auch ihr Ex-Mann macht ihr das Leben - zumindestens aus ihrer Sicht - nicht einfacher, so dass sie einfach nicht zur Ruhe kommt. Aber zum Glück lernt sie ihre auf den ersten Blick etwas "komische" Nachbarin Hildegard näher kennen. Mit deren Hilfe schafft sie es mit ihrer Krankheit besser zurecht zu kommen. Und auch ihre Tochter ist für ihr junges Alter schon sehr weise und kann ihr wider erwarten sehr helfen, den Grund ihrer Probleme zu erkennen und dagegen anzugehen.
Wunderschön leicht geschriebene Geschichte zu einem nicht ganz so einfachen Thema. Sehr, sehr empfehlenswert!!!