sehr schön geschrieben

senna71 Avatar

Erst dachte ich, ne sowas les ich nicht. Aber nachdem ich die Leseprobe gut fand war ich der Meinung, versuch dein Glück.
Als dann das Buch ankam, war ich sehr gespannt, wie das Thema Angstzustände beschrieben wird. Da ich früher selbst mit Panikattacken zu kämpfen hatte, wußte ich genau, wovon geschrieben wird.
Das Cover ist sehr fröhlich gestaltet und läd zum lesen ein.
Ich muss sagen, das Buch hat mich förmlich in seinen Bann gezogen. Ich wollte einfach immer weiter lesen. Man glaubt gar nicht, wie schwer es sein kann mit Angstzuständen sein Leben zu meistern. Jeder kommt mit dem Argument, stell dich doch nicht so an.
In dem Buch wird über Angstzustände bei beruflichem Stress geschrieben. Meist setzt man sich selbst unter Leistungsdruck, will immer funktionieren und seinen Job nicht aufs Spiel setzten. Man versucht meist 200 % zu geben, was oft dann nach hinten los geht. Genau das hat Jessica auch versucht und hat selbst lange gebraucht um zu verstehen, das man so seine Angstzustände nicht unter Kontrolle bekommt. Meist sind "Pillen" keine Lösung, man muss den Stressfaktor redzuieren.
Im Buch wird auch über Vorurteile geschrieben, die leider in unserer Gesellschaft oft vorkommen. Die "Katzenfrau" wird von keinem gemocht, also meidet Jessica sie auch, obwohl sie ihre Nachbarin ist. Erst mit der Zeit stellt sie fest, wie nett diese doch ist.
Ich fand das Buch im allgemeinen gut, obwohl ich sonst nur Thriller lese. Aber das war mal eine nette Abwechslung.