Die erste große Liebe

niba23 Avatar

Ein einfühlsamer New Adult Roman.
Ellis kehrt nach einem Jahr zurück zu "Ihrer" Familie und damit beginnen die Probleme.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und dem sanften auf und ab zwischen Ellis und Easton und Ellis und dem rest der Familie. Zu Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden und raus zu finden wer zu wem gehört. Aber umso tiefer man in die Geschichte eintaucht erfährt man durch Rückblicke Stück für Stück mehr Hintergründe. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und das die Geschichte, bis auf ein Kapitel, aus Ellis Sicht erzählt wird.
Ich habe mit Ellis und ihren Brüdern gelacht und auch geweint. Einfühlsam erzählt die Autorin Ellis tragische Geschichte und ihre Probleme mit ihrer Familie, dem Gefühl nirgendwo richtig hinzugehören und abgelehnt zu werden. Die Geschichte zeigt wie wichtig es ist miteinder offen zu reden und wie schnell Mißverständnisse und Streit entstehen können, durch ungesagte Worte.

Mir hat die Geschichte seht gut gefallen auch wenn man Ellis gerne manchmal einen kleinen Schubs gegeben hätte aber als Teenie, und auch so manchen Erwachsenen, fällt es schwer offen über seine Gefühle, Ängste und Wünsche zu reden. Ich finde das Buch auch für junge Leser die selber mit dem Gefühl der Ablehnung kämpfen sehr gut geeignet. Die Geschichte rund um Ellis hat gezeigt das es manchmal ganz anders ist als man selber denkt. Vor allem weil Sie größtenteils nur aus Ellis Sicht erzählt wird.